NAHECOPTER @ WORK: Behörden-Copterschulung für Landkreis Mainz-Bingen

Copterschulung für Einsatzkräfte

Das Team der Abschnittsleitung Gesundheit und der Führungsunterstützung Sanitätsdienst des Landkreis Mainz-Bingen und der Stadt Mainz erlernte in einer zweitägigen BOS-Copterschulung bei Nahecopter alle theoretischen und fachpraktischen Fähigkeiten um einen Multicopter im Einsatz effizient und sicher zu steuern. Die Teilnehmer waren von den Einsatzoptionen und technischen Möglichkeiten des von Teltec gelieferten DJI Inspire 1 sehr begeistert und mit viel Engagement bei der Sache! Auch der Spaß am Fliegen kam natürlich nicht zu kurz. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Schulungsseite oder unserem Behördenservice

Einsatzoptionen

Gerade bei einsturzgefährdeten Objekten, oder nach Brandereignissen, eignet sich ein Multicopter perfekt zur Lageerkundung oder Personensuche.

Flugvorbereitung

Vor dem Start des Multicopters gilt es einige Checks und Sicherheitsprüfungen abzuarbeiten. Auch dies war Thema der Schulung.

Livestream im ELW

Im ELW dienste der Livestream des Multicopters zur Lagebeurteilung und Einsatzdokumentation. Auch ins ferne Lagezentrum wurde ein Livestream per Internet übertragen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0